Titelbild01    
   
homegarnekontaktbestellenkontaktmir
 
 
Verkauf gebrauchter Spinnräder
 
 

Das Ashford Traditional ist mein erklärtes Lieblingsrad. Sowohl die Optik betreffend, als auch vom Spinngefühl her greife ich immer wieder auf eines meiner alten, in Stand gesetzten Traditionals zurück, obwohl ich auch neue, modernere Räder besitze.

Das große, ruhig laufende Schwungrad, die angenehme Höhe des Einzugslochs... dazu die klassische Erscheinung des Rades mit dem schönen Holz... das ist einfach meins ;-)

Spinnrad
   
Spinnrad Ein Traditional ist angekommen! Meistens bekomme ich die Räder geschickt, immer aus privater Hand, manchmal haben sie lange unbenutzt irgendwo auf dem Dachboden gewohnt, manchmal ist die Spinnerin verstorben und das Rad wird nicht mehr gebraucht... oft fehlen Teile oder sind marode und müssen ersetzt werden. Viele dieser Räder machen den Eindruck als hätten sie noch nie einen Tropfen Öl gesehen, weder das Holz noch die Metallverbindungen und Laufflächen. Es macht mir großen Spaß, diese alten Schätzchen wieder zum Strahlen und ans Laufen zu bringen und eine Spinnerin damit glücklich zu machen!
   
Ashford Traditional, einfädig, von ca. 1975- 1980, mit geraden Speichen, ein sehr schönes Rad aus neuseeländischer Silberbuche, frisch geölt in rötlichem Naturfarbton, mit neu zugekauftem Spulengestell und drei neuen Spulen,beides farblich angeglichen, Einzugshaken, Aufbauanleitung und kleinem Wollprobierpaket für 360,- Euro sucht Liebhaberin! Spinnrad
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 
 
mir